Bild: faq
FAQ

 

Kann ich bei euch
mit EC-Karte zahlen?
Klar, Du kannst jeden Einkauf ab 10€ bei uns mit EC-Karte bezahlen. Für den Kauf eines Fahrrads musst Du keine Hunderte von Euros in der Hosentasche transportieren.
Gibt’s die Möglichkeit mein
Bike in Raten zu zahlen?
Ja. Mit unseren individuellen Finanzierungsmodellen hast Du die Möglichkeit, dein Bike in raten zu zahlen. Am besten machst Du einen persönlichen Beratungstermin mit uns aus.
Kann ich bei euch
Räder Probefahren?
Natürlich, Du kannst jedes unserer Räder Probefahren. Keiner muss die Katze im Sack kaufen. Komm einfach vorbei und frag nach.
Welche Räder
repariert ihr?
Prinzipiell reparieren wir alles an Fährrädern, was wir zwischen die Finger bekommen können. Falls Du ein Problem mit Deinem Rad hast, ruf gern bei uns an und wir können kurz mit Dir darüber quatschen und weitere Schritte besprechen.
Brauche ich einen Termin für die
Reparatur oder ein Beratungsgespräch?
Jain. Es ist besser, wenn Du Dich vorher bei uns ankündigst, damit wir uns auch genügend Zeit für Dich nehmen können. Für spontane Reparaturen oder Beratungsgespräche sind wir natürlich je nach Aufkommen auch zu haben.
Wie lange dauert eine
Reparatur und was kostet sie?
Pauschal können wir nicht sagen, wie lange wir für Deine Reparatur benötigen oder wie viel sie letztendlich kosten wird. Dazu müssen wir das Problem mit Deinem Rad sehen und können dann beurteilen – mit Blick auf laufende Reparaturen – wie lange wir in etwa brauchen, bis Dein Rad wieder straßentauglich ist. Einen Kostenvoranschlag können wir Dir geben, nachdem wir uns Dein Bike genauer angeschaut haben und schätzen dann die Kosten ab.