Filter

Beleuchtung für die Nachtfahrt – Akkubeleuchtung, Dynamobeleuchtung und mehr

Bei einer Nachtfahrt ist es wichtig, dass man sich auf seine Beleuchtung verlassen kann. Gute Akkubeleuchtung ist dabei eine gute Möglichkeit, um seine Fahrt sicherer zu machen. Akkubeleuchtungssets beinhalten meist einzelne Akkubeleuchtungen, die mit verschiedenen Befestigungen an einem Fahrrad angebracht werden können. Zusätzlich kann man eine Helmlampe erwerben, die die Lux und Lumen Werte erhöhen und das Sehen in der Dunkelheit erleichtern.

Die meisten Dynamobeleuchtungen besitzen ein Standlicht an Rück- und Frontbeleuchtung. Viele Modelle verfügen über eine Automatikfunktion an der Frontleuchte, die dafür sorgt, dass ab einem bestimmten Lichtwert der Umgebung die Beleuchtung selbstständig an geht. Durch die Anbringung eines Standlicht an der Rückleuchte kann man noch besser die Aufmerksamkeit auf sich lenken.

Mach dir deinen Strom selbst – Nabendynamo und Dynamolichtanlage anbauen

Eine weitere Möglichkeit, wenn man häufig nachts fährt, ist sich seinen Strom selbst zu machen. Ein Nabendynamo kann an das Rad angebracht werden, um die Dynamolichtanlage zu betreiben. Diese sorgt dann dafür, dass egal wie lange man fährt, man immer ausreichend Energie zur Verfügung hat. So kann man sicher sein, dass die Beleuchtung immer funktioniert und man auch bei einer längeren Fahrt nicht im Dunkeln steht.

Wir von Rad-Art, installieren dir gern eine Dynamolichtanlage. Wir beraten dich professionell und installieren dir die Anlage. Dadurch kann man sicher sein, dass die Beleuchtung optimal funktioniert und man sich voll und ganz auf die Nachtfahrt konzentrieren kann.

Beleuchtung ist bei einer Nachtfahrt besonders wichtig, denn nur so kann man sicher sein, dass man gesehen wird und man selbst auch alles gut erkennen kann. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man für ausreichend Beleuchtung sorgen kann. Ob Akkubeleuchtung, Nabendynamo oder professionelle Dynamolichtanlage – jeder findet das Richtige, um gesichert nach Hause zu kommen.