Bild:
Fahrradladen Erfurt

Fahrradladen Erfurt

Fahrräder und E-Bikes in deiner Nähe - Mountainbikes, Jugendräder, Crossbikes, Rennräder und viele mehr!

 

Rad-Art – die Kunst des Mobilisierens

Bei uns steckt die Mission schon im Namen. Im Klostergang 2 in 99084 Erfurt, findest du alles, was dein Radfahrerherz sich schon immer gewünscht hat. Neben bester, fachgerechter Beratung, bieten wir dir neben Fahrrädern auch alles an Service, Zubehör, Bekleidung und Ersatzteilen. Zwischen Hirschgarten und Schauspielhaus findest du ein großes Angebot an Zweirädern jeglicher Art. Unsere Leidenschaft für dieses wunderbare und umweltfreundliche Fortbewegungsmittel besteht schon seit 1994 und wuchs seitdem durch zahlreiche Fortbildungen, Erfahrung und die private Begeisterung jedes Team-Mitgliedes.

Fahrradladen Erfurt 

Spread the Rad-Love

Unsere Liebe zum Rad verteilen wir seit einer Weile durch drei weitere Filialen in ganz Thüringen. Auch in Ilmenau, Gotha und Friedrichroda kann man den Rad Art-Vibe spüren. Seit 2012 erfreut sich auch unser zweiter Erfurter Laden speziell für E-Bikes großer Beliebtheit. Rad-Art ist somit dein absoluter Allrounder, wenn´s um die Fortbewegung durch Pedale geht.

 

Kompetenzzentrum Rad-Art

Vom Wissensschatz, den wir uns über all die Jahre aneignen konnten, kannst du nur profitieren – und wir geben unser Wissen wirklich gern weiter, lieben es mit Gleichgesinnten zu fachsimpeln und Fahrrad-Begeisterte an unseren Kenntnissen teilhaben zu lassen. Unsere Werkstätten sind wahre Ballungsräume an Kompetenz und die Teams vor Ort lösen jedes Zweirad-Problem mit detektivischer Freude. Ob du dein Rad als Sportgerät, als treuen Alltagsbegleiter oder als Reisegefährt siehst – völlig egal. Die Hauptsache ist, dass du es uns anvertraust, wenn es mal nicht ganz so rund läuft. Oder du suchst einen neuen zweirädrigen Freund – dann bist du bei uns natürlich goldrichtig. Unsere große Auswahl wird dich begeistern und wir sorgen dafür, dass du dich im Dschungel aus Pedalen und Speichen besser zurechtfindest.

 

Deine Abenteuer sind unsere Passion

Wir sind perfekt gerüstet für die geografischen Begebenheiten Thüringens und der Welt. Vom Kopfsteinpflaster bis zum Berg mit 30%-Steigung, kannst du dich bei uns mit allem ausrüsten, um jedem Untergrund und jeder Witterung zu trotzen. Du willst Abenteuer erleben? Holt uns mit in den Sattel, damit sie zu unvergesslichen Erlebnissen werden – ob rural oder urban, im Stadtdschungel oder im Gebirge. Auch wenn du ein Bike mit elektronischer Unterstützung suchst, sind wir die richtigen Ansprechpartner und haben sogar einen Extra-Laden für dich und deine Wünsche in der Neuwerkstraße 31/32, gleich um die Ecke. Ob Urbanbike, Trekkingbike oder nagelneues Klappi – wir bieten das Beste namhafter Hersteller, zusammen mit geballter Liebe zum Detail. Alles was du schon immer mal Probefahren wolltest, kannst du bei Rad Art testen. In unserer Werkstatt wird dein Traum-Bike dann perfekt an deine Bedürfnisse angepasst und der gemeinsamen Zukunft steht nichts mehr im Weg. Und wenn doch, kommst du einfach nochmal rum. Auch für deine Oma oder Kinder haben wir den zweirädrigen Untersatz, den sie sich schon immer gewünscht haben. Bei Sicherheit und Gesundheit soll ja bekanntlich nicht gespart werden und so ist es auch beim Rad. Tiefer Einstieg, optimale Höhe, Ergonomie – all das kriegst du nicht im Supermarkt, sondern nur bei uns, deinem gleichermaßen kompetenten, wie sympathischen Fachhändler vor Ort. Was wir noch viel besser können, als uns zu loben ist es, dich zu mobilisieren. Also komm rum.